Team und Partner

Alexander Lederle | Gründer, Inhaber

Alexander Lederle gehört der Generation C64 an. Bereits in den 80er-Jahre schrieb er als Jugendlicher seine ersten Computerprogramme in der Programmiersprachen BASIC – z.B. Mathematik-Programme, um seine Hausaufgaben schneller zu erledigen.

Es überrascht daher wenig, dass er nach seiner Schulzeit ein Informatikstudium begann und es mit Diplom erfolgreich abschloss. Die Studienschwerpunkte: Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Internettechnologien, betriebswirtschaftliche Software. Als Wahlpflichtfächer wählte er Politik, vergleichende Theologie und Kulturgeschichte des Nahen Osten.

Bereits während des Informatikstudiums war er als Softwareentwickler für Internetagenturen und Softwarehäuser tätig. Nach Abschluss des Studiums war er bei einer Internetagentur angestellt.

Seit der Gründung seines Unternehmens im Jahre 2006 berät und betreut er mittelständische Unternehmen bei der internetgestützten Vertriebsförderung.

Netzwerk und interdisziplinäres Team

Neue Realpolitk bietet verschiedene Leistungen aus einer Hand. Unser Netzwerk besteht aus aus Fachleuten der Gebiete Informatik, Wirtschaft, Kommunikation, Werbung, Grafik, Design und Journalistik. Damit sind wir in der Lage auch größere Projekte zu stemmen.

In Abhängigkeit von Größe und Komplexität der Projekte stellen wir interdisziplinäre Teams zusammen. Unseren Kunden steht ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite.