Ausgewählte Referenzen

Übersicht

Lead-Generation und Verkaufsförderung – Relaunch Online-Shop

Zielsetzung:
  • Online-Lead-Generation (Web to Lead) für Bauprodukte
  • Online-Verkauf (Web to Sale) für Lifestyle-Produkte
Umsetzung:
  • Website-Relaunch inkl. Online-Shop
  • Web to Lead-Formulare

Kunde: Kalksandsteinwerk Wemding GmbH

 

Marketing Automation und Customer Relationship Management für einen Online-Shop

Zielsetzung:
  • Umsatz pro Kunde erhöhen
  • Marketing automatisieren
Umsetzung:
  • Anbindung eines Online-Shops an ein CRM-System
  • Durchführung einer eMail-Kampagne
  • Verknüpfung der Systeme mit einer Rest-API (Programmierung)

Kunde:
Appl Firmengruppe

 

Internetpräsenz für Troba Personaldienstleistungen

Zielsetzung:
  • Imageaufbau bei Firmenkunden
  • Steigerung der Bekanntheit im Internet
Umsetzung:
  • Umsetzung eines modernen Webdesign
  • Einsatz eines Content-Management-Systemes

Webpräsenz: Troba Pesonaldienstleistungen

 

Online-Lead-Generation für einen patentierten Spezialstein für die Bauindustrie

Zielsetzung:
  • Höhere Umsätze aus dem Verkauf des Spezialsteins
  • Steigerung der Bekanntheit (bei Print- und elektr. Medien, Multiplikatoren wie Architekten)
  • Imagestärkung für die Herstellerfirma
Umsetzung:
  • Umfassende Beratung und Betreuung des Projekts
  • Konzeption, Planung, Implementierung und Betrieb einer neuen Webpräsenz
  • Erstellung von Fachtexten für Webpräsenz
  • Planung und Durchführung von Massnahmen zum Online-Marketing
  • Top-Positionen in den Google-Suchergebnissen

Webpräsenz: Kalksandstein KS-protect

 

Online-PR & Lead-Generation für den Berufsverband Deutscher Diplom-Pädagogen und Diplom-Pädagoginnen e.V.

Zielsetzung:
  • Gewinnung neuer Mitglieder (Lead-Generation)
  • Image- und Bekanntheitssteigerung des BDDP e.V.
  • Größere Chance von Print- und elektronischen Medien wahrgenommen zu werden
Umsetzung:
  • Umfassende Beratung und Betreuung
  • Konzeption, Implementierung und Inbetriebnahme der neuen Webpräsenz
  • Pflege und Aktualisierung des Internetauftritts durch die Mitglieder mit Hilfe eines Redaktionssystems
  • Persönliche Einweisung und Schulung für Redaktionssystem

Webpräsenz:
Berufsverband Deutscher Diplom-Pädagogen und Diplom-Pädagoginnen e.V.

 

Customer Relationship Management & Lead-Generation für regionalen Vertriebsoffensive für Passivhäuser

Zielsetzung:
  • Der Baustandard „massives Passivhaus“ soll in der Region bekannter werden
  • Erhöhung des Anteils der massiven Passivhäuser am Neubaubestand in der Region
  • Mehr Anfragen von privaten Bauherrn und Bauinteressierten zum Thema „massives Passivhaus mit Kalksandstein“
  • Mehr Beratungsgespräche mit privaten Bauherrn und Bauinteressierten zum Thema „massives Passivhaus mit Kalksandstein“
  • Gewinnung von neuen Kunden, die Ihr Bauvorhaben als Passivhaus mit Kalksandstein verwirklichen
  • Nutzung der Synergie-Effekte zwischen Zeitungsanzeigen und der eigenen Internetpräsenz
Umsetzung:
  • Umfassende Beratung und Betreuung des Projekts
  • Konzeption und Implementierung einer Leadpage innerhalb der bestehende Internetpräsenz als Informations- und Kontaktinstrument.
  • Planung und Programmierung eines Online-Passivhaus-Rechners als Kontaktinstrument zur Gewinnung von Interessenten (Lead-Generation)
  • Betrieb und Betreuung der gesamten Internetpräsenz
  • Betreuung und Inbetriebnahme des YouTube-Channels
  • Planung, Durchführung und Überwachung der Online-Werbekampagne
  • Planung und Inbetriebnahme eines Online-Tools zur Erfolgskontrolle von Werbeanzeigen in regionalen Zeitungen
  • Erstellung von Fachtexten für die Zielgruppe
  • Top-Position in den Google-Suchergebnissen

Webpräsenz: Kalksandsteinwerk Passivhaus-Kampagne

 

Konzeption, Planung, Implementierung einer Webpräsenz für Amissa Consulting

Zielsetzung:
  • Inbetriebnahme einer neuen  Webpräsenz
  • Einsatz eines CMS, um ohne Hilfe von Dritten Artikel/Bilder zu ergänzen
Umsetzung:
  • Umfassende Beratung und Betreuung
  • Installation und Inbetriebnahme der Webpräsenz
  • Anpassung der Designvorlage an Zielgruppe
  • Einweisung und Hilfestellung bei Nutzung

 

Erweiterung einer CRM/ERP-Software für ein Unternehmen des Groß- und Außenhandels

Zielsetzung:
  • Export-Import-Funktion für Kundendaten von CRM/ERP-System in Mailclient Outlook
  • Implementierung einer Funktion, um MwSt-Satz in Rechnungsmodul zu ändern
Umsetzung:
  • Konzeption, Planung und Implementierung der neuen CRM/ERP-Funktionen
  • Einweisung und Support für neue Funktionen
  • Anfertigen eines kurzen Lehrvideos