Geringere Werbekosten und mehr Umsatz dank internetgestützter Vertriebsförderung

Produkt: KS-Bodyguard Sandbadkur-Produkte
Website: www.ks-bodyguard.de

Klienten-Herausforderung:
  • Die KS-Bodyguard Sandbadkur-Produkte sind bei den Anwendern und Kunden sehr beliebt. Dies zeigte sich immer wieder in positiven Kundenrückmeldungen bis hin zu Dankesbriefen. Trotzdem blieben diese Produkte in der breiteren Öffentlichkeit unbeachtet.
  • Die durchgeführten Print-Werbekampagnen waren teuer und ineffizient.
Intervention von Neue Realpoltik:
  • Gemeinsam mit der Geschäftsführung wurden sämtliche Krankheitsbilder und Anwendungsmöglichkeiten der Sandbadkur-Produkte recherchiert, erörtert und anschließend systematisch erfasst.
  • Für alle sinnvollen Einsatzbereiche der Sandbadkur wurden hochwertige medizinische Ratgeberartikel erstellt.
  • Wir konzipierten und implementierten eine neue Webpräsenz für die Sandbadkur-Produkte, auf der wir die Ratgeberartikel platzierten.
  • Durch verschiedene Online-Marketing-Maßnahmen wurde die Webpräsenz und die Sandbadkur-Produkte beworben.
Resultate:
  • Deutlicher Anstieg der Besucherzahlen auf der Webpräsenz
  • Erwähnung und Verlinkung der Webpräsenz aus Diskussionsforen (echte, freiwillige Verlinkungen durch Internetuser, nicht durch Spameinträge in Diskussionsforen!)
  • Umsatzsteigerung (insbesondere im Saisongeschäft)
  • Top-Platzierungen in den Google-Suchergebnissen (z.B. Gicht Finger, Sehnenscheidenentzündung Schulter, Bandscheibenprobleme)

www.ks-bodyguard.de