Produkt: KS-Bodyguard Sandbadkur-Produkte
Website: www.ks-bodyguard.de
Klienten-Herausforderung:
- Die KS-Bodyguard Sandbadkur-Produkte sind bei den Anwendern und Kunden sehr beliebt. Dies zeigte sich immer wieder in positiven Kundenrückmeldungen bis hin zu Dankesbriefen. Trotzdem blieben diese Produkte in der breiteren Öffentlichkeit unbeachtet.
 - Die durchgeführten Print-Werbekampagnen waren teuer und ineffizient.
 
Intervention von Neue Realpoltik:
- Gemeinsam mit der Geschäftsführung wurden sämtliche Krankheitsbilder und Anwendungsmöglichkeiten der Sandbadkur-Produkte recherchiert, erörtert und anschließend systematisch erfasst.
 - Für alle sinnvollen Einsatzbereiche der Sandbadkur wurden hochwertige medizinische Ratgeberartikel erstellt.
 - Wir konzipierten und implementierten eine neue Webpräsenz für die Sandbadkur-Produkte, auf der wir die Ratgeberartikel platzierten.
 - Durch verschiedene Online-Marketing-Maßnahmen wurde die Webpräsenz und die Sandbadkur-Produkte beworben.
 
Resultate:
- Deutlicher Anstieg der Besucherzahlen auf der Webpräsenz
 - Erwähnung und Verlinkung der Webpräsenz aus Diskussionsforen (echte, freiwillige Verlinkungen durch Internetuser, nicht durch Spameinträge in Diskussionsforen!)
 - Umsatzsteigerung (insbesondere im Saisongeschäft)
 - Top-Platzierungen in den Google-Suchergebnissen (z.B. Gicht Finger, Sehnenscheidenentzündung Schulter, Bandscheibenprobleme)
 
